Dienstag, 19. März 2024

Die Jugendfeuerwehr Henfenfeld

IMG 0667

Die Freiwillige Feuerwehr Henfenfeld hat seit mehr als vier Jahrzehnten eine Jugendgruppe. Damit können auch Jugendliche zwischen 12 und 17 Jahren bei der Feuerwehr mitmachen. Die Jugendlichen beschäftigen sich mit den gleichen Gerätschaften und Themen wie die Aktive Wehr. Man lernt die verschiedenen Gerätschaften und Fahrzeuge sowohl in der Theorie als auch in der Praxis kennen. Neben den wöchentlichen Übungen werden auch die verschiedenen Einrichtungen der Feuerwehr besucht. Des weiteren nehmen die Jugendlichen an einem alljährlich stattfindenden Wissenstest teil, um ihr Können unter Beweiß zu stellen. Derzeit besteht die Gruppe aus insgesamt neun Mitgliedern im Alter von 12 bis 17 Jahren.

Die Übungen finden immer Mittwochs um 18:30 Uhr statt. Treffpunkt ist das Gerätehaus in der Mittelgasse 12.

Die beiden Jugendwarte Zacharias Raum und Christian Seitz werden von Niclas Rößler und Leon Maderer unterstützt.

Hast auch du Interesse an einem spannenden, herausfordernden und abwechslungsreichen Hobby, dann schau doch einfach mal vorbei!