Berufsfeuerwehrtag der Jugendgruppe

Am Wochenende 27./28. April 2018 fand nun schon zum dritten Mal in der Feuerwehr Henfenfeld ein Berufsfeuerwehrtag für unsere Jugendgruppe mit Übernachtung im Feuerwehrhaus statt. Hierbei waren für unseren Nachwuchs einige Aufgaben zu bewältigen.

Hier der Bericht unserer Jugendgruppe:

Nachdem es am Freitag um 15 Uhr am Feuerwehrhaus los ging, fuhren wir nach Pommelsbrunn zur Abnahme der Jugendflamme, die von allen
unseren vier Teilnehmern bestanden wurde.
Die bestandene Abnahme wurde mit einem gemeinsamen Abendessen „gefeiert“. In der Nacht folgten drei Übungseinsätze, die so gesetzt waren dass niemand wirklich viel Schlaf bekam, ein Löscheinsatz, ein Verkehrsunfall, und eine „Kleintier“-Rettung. Nach einer kurzen Nacht, frühstückten wir gemeinsam und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.
Nach dem Mittagessen ging der Alarm zum letzten mal los. Eine weitere Übung zum Thema: Brandbekämpfung. Auf Grund der warmen Temperaturen kamen manche von uns nicht mehr trockenen Fußes ins Gerätehaus zurück.