Freitag, 29. März 2024

 

VU PKW mit LKW

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Einsatzort Details

ST 2404 zwischen Henfenfeld und B 14
Datum 09.05.2019
Alarmierungszeit 11:58 Uhr
Einsatzbeginn: 12:01 Uhr
Einsatzende 16:20 Uhr
Einsatzdauer 4 Std. 22 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
Mannschaftsstärke 6
eingesetzte Kräfte

FF Henfenfeld
FF Altensittenbach
    FF Hersbruck
      KBR Thiel
        Polizei
          Rettungsdienst
            Strassenbauamt
              Fahrzeugaufgebot   Mehrzweckfahrzeug  Löschgruppenfahrzeug 8/6

              Einsatzbericht

              Zu diesem Einsatz rückten die Einsatzkräfte der FF Henfenfeld aus, nachdem ein PKW die ST2404 von Henfenfeld in Richtung Hersbruck fahrend seitlich mit einem LKW zusammengestoßen war. Der Fahrer des PKW wurde dabei in seinem Fahrzeug eingeschlossen und der LKW verlor eine größere Menge Hydrauliköl.
              Zusammen mit den Kräften der Feuerwehren aus Hersbruck und Altensittenbach konnte die eingeschlossene Person aus dem PKW befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden. Ausserdem wurde das Hydrauliköl des LKW aufgenommen. Die Straße zwischen Henfenfeld und der Anschlussstelle zur B14 musste während der Bergearbeiten komplett gesperrt werden.
              Nachdem der defekte LKW durch ein Bergeunternehmen geborgen und die Fahrbahn gereinigt wurde, konnte die Straße dem Verkehr wieder freigegeben werden.

               

              sonstige Informationen

              Einsatzbilder