Neue Mitglieder der PSNV-E aus Henfenfeld

Unsere Kameradinnen Lisa Hugel und Simone Diersch haben am Sonntag den 19.02.2017 den PSNV-Lehrgang erfolgreich abgeschlossen. Damit wurden sie zu aktiven Mitgliedern der PSNV-E Einheit (Psycho Soziale Notfallversorgung für Einsatzkräfte) im Nürnberger Land.

PSNV

Im Bild: Lisa Hugel und Simone Diersch

An den Wochenenden vom 10.-12.02. und 17.-19.02. nahmen unsere beiden Kameradinnen Lisa Hugel und Simone Diersch an einem 40 stündigen PSNV Lehrgang im Gerätehaus Hersbruck teil.

Die Mitarbeiter in der PSNV-E sind Angehörige der Feuerwehr. Männer und Frauen, die den Dienst aus der täglichen Praxis kennen. Jedes Teammitglied ist ausgebildet in Grundlagen der Stressbewältigung und in den Gesprächsmethoden, die sie den Feuerwehrangehörigen anbieten. Die Ausbildung folgt nationalen und internationalen Standards.

Die Feuerwehr Henfenfeld ist stolz darauf, dass die beiden Kameradinnen sich dieser anspruchsvollen Aufgabe stellen und wünscht ihnen viel Spaß, Erfolg aber auch viel Kraft für die anstehenden Einsätze.

Gerne weisen wir Sie auf die Internetseite der PSNV-E Einheit im Nürnberger Land hin. Hier finden Sie weitere Informationen zu diesem Thema: http://kfv-online.de/einheiten/psnv-e/index.html