Nikolausfeier 2016

Zur Nikolausfeier am Samstag den 03.12.2016 waren wieder alle Kinder der Henfenfelder Feuerwehr mit ihren Eltern eingeladen. Während sich die Einen bereits auf den Nikolaus freuten waren die Anderen mit skeptischen Blicken in den Schulungsraum des Gerätehauses in der Mittelgasse gekommen.

Niko4

Zunächst jedoch gab es ersteinmal eine ordentliche Verpflegung bei Kakao, Kaffee und Kuchen. Um die Stimmung etwas anzuheizen ging man danach zum Singen über. Hier wurden die bekannten Adventslieder zum Besten gegeben. Da sich der Nikolaus wie jedes Jahr wieder einmal verspätete wurde die Zeit zum Basteln genutzt. Bianca Raum hatte hierfür wieder einiges vorbereitet. Dafür und für ihre Arbeit in den vergangenen 15 Jahren bedankte sich Vorstand Markus Gleißenberg recht herzlich mit einem Blumenstrauß im Namen der Feuerwehr Henfenfeld.

Dann aber war es endlich soweit. Der Nikolaus kam auf seinem Weg zu den artigen und weniger artigen Kindern auch bei der Feuerwehr Henfenfeld vorbei. Dabei wusste er zum Erstaunen der Kinder wieder so manches Gutes aber auch weniger Gutes zu berichten. Im Großen und Ganzen war er jedoch mit den Kindern zufrieden so dass im Anschluss wieder Geschenke und Süßigkeiten verteilt werden konnten.

Nachdem der Nikolaus sich auf den Nachhauseweg gemacht hatte konnte man in lauter strahlende und erlöste Kinderaugen blicken. So wurde auch diese Nikolausfeier wieder zu einem tollen Nachmittag.